Select Page

Avalle Defero USB und MS Teams Headset

Das Avalle Defero ist ein Einstiegs-Headset mit Premium-Funktionen. Erhältlich als USB- und mit einer Reihe von Anschlusskabeln sowie als monaurale (einseitige) und binaurale (zweiseitige) Variante.

Beim Auspacken des Headsets fällt die elegante rote Verkabelung und Detaillierung sofort auf.
Die Kunstleder-Ohrpolster fühlen sich weich an, das Boom-Mikrofon ist robust und die Verarbeitungsqualität ist insgesamt ausgezeichnet.

Es besteht den „Twist-Test“ – obwohl dies normalerweise nur selten von Benutzern entdeckt wird, wer verdreht schon das Headset so dermaßen!!

Wir haben die Avalle Defero 2 USB-Version getestet zusammen mit dem Microsoft Teams-Setup, das wir in unseren Büros benutzen.
Plug and Play war perfekt – die Plattform des MS-Teams hat das Avalle-Headset sofort erkannt und nahtlos integriert.
Die Steuerelemente für Inline-Anrufverbindung und Anrufabweisung funktionierten ebenso gut wie die Lautstärkeregelung und die Stummschaltung.
Erster Test bestanden!!!

Die im Headset integrierte USB 2.0-Technologie ist eindeutig zweckmäßig!

Beim Videoanruf von MS Teams war der eingehende Ton klar und überhaupt nicht dünn – was ein Merkmal einiger der kostengünstigeren Plantronics-Headsets sein kann.

Es gab genug Bass im Bereich und insgesamt hat es eine wirklich gute Tonqualität.
Der Empfänger sagte, die Mikrofonqualität sei so gut wie jedes andere Headset, das er jemals benutzt hat und meine Stimme wurde klar wiedergegeben.

Genau wie wir es uns erwünscht hatten.

Da so viele von uns jetzt remote arbeiten und in Zukunft mehr Pläne dazu haben, muss die Technologie, die wir einsetzen, gut sein.

Die Kommunikation muss so nah wie möglich am „wirklich im Raum sein“ sein, und es gibt keinen Platz für irgendeine Art von „Hit and Miss“ Ausstattung.

Der Avalle Defero 2 USB funktionierte perfekt mit der häufig verwendeten MS Teams-Software und lieferte für die Dauer unseres Tests einen sicheren und beeindruckenden Komfort und eine beeindruckende Klangqualität in beide Richtungen.

Würden wir das Defero 2 USB für die Zusammenarbeit mit MS Teams, Zoom, GoToMeeting oder einem der anderen wichtigen Anbieter von Videosoftware empfehlen?
Ja, das würden wir.

%

Overall Verdict : 9/10